Symbolbild Polizei

Köln | Der Fall liegt einige Monate zurück: Es ist der 30. August gegen 3 Uhr morgens in der Roonstraße neben einer Diskothek. Daneben befindet sich ein Brauhaus vor dessen Eingang ein 23- und 24-Jähriger in Streit gerieten. Der Jüngere stieß mit einem Messer auf den Älteren ein.

Der 23-jährige Mann ist bereits identifiziert, so die Kölner Polizei. Er war mit Begleitern unterwegs. Diese Männer seien kurz zuvor aus der Disko geworfen worden. Dann entwickelte sich vor der Tür und dem Hauseingang des Brauhauses der Streit zwischen den beiden Männern in dessen Folge der 24-jährige Kölner eine Stichverletzung erlitt. Die Türsteher der nahen Diskothek kümmerten sich um den Verletzten bis zum Eintreffen der Polizeibeamten.

Wie und was sich genau vor Ort zugetragen habe ist unklar. Um den Hergang der Tat möglichst genau zu rekonstruieren, suchen die Beamten Zeugen. Zeugen melden sich unter 0221-229-0.

red01