Die Frau war mit ihrer Freundin gegen 16.50 Uhr in ihrem Pkw auf der Weißer Hauptstraße in südlicher Richtung unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam es dann zu dem folgenschweren Unfall. Die Fahrerin konnte unverletzt ihren Pkw verlassen. Der Beifahrerin (38) gelang es, sich trotz einer schweren Beinverletzung aus dem Fahrzeug zu befreien. Eine Passantin (20) verständigte Rettungswagen sowie Polizei und kümmerte sich bis zu deren Eintreffen um die Verletzte. Dies nutzte die Fahrerin zur Flucht.

Noch am Unfallort verriet die Beifahrerin den Polizeibeamten, dass ihre flüchtige Freundin vor Fahrtantritt eine Flasche Sekt getrunken hatte. An der Wohnanschrift konnte die Unfallverursacherin später angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Auf der Polizeiwache wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Am Pkw entstand Totalschaden. Die schwer verletzte Beifahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht.

[Quelle: ots]