Symbolbild

Köln | Es ist ein kurioser Fall. Ein 21-jähriger Mann schlägt die Seitenscheibe eines Kleinwagens auf der Frankfurter Straße am Mittwochvormittag gegen 11:20 Uhr ein. Der Halter des Wagens nimmt die Verfolgung des Autoknackers auf. Ein Polizist auf dem Weg zum Dienst erkennt aus einem KVB-Bus heraus die Situation.

Der 24-jährige Polizist steigt an der nächsten Haltestelle aus und nimmt von dort die Verfolgung des 21-Jährigen auf. Über Notruf informierte er seine Kolleg:innen auf der Wache und informierte sie über den Standort des Verdächtigen. Die eilen zur Hilfe und nehmen den Mann fest.

Der Mann sei einschlägig vorbestraft, so die Erkenntnis nach der Personalienfeststellung, der Kölner Beamten. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an. Der Mann lebt ohne festen Wohnsitz in Deutschland.

red01