Köln | Ein 28-jähriger Bundespolizist verletzte sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Weg zum Dienst. Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer rangierte am Kunibertskloster/An der Linde und beschädigte gegen 4:10 Uhr mehrere Poller. Der Polizeibeamte stellte den Fahrer zur Rede, der versuchte ihn umzufahren.

Der Beamte der Bundespolizei war auf dem Weg zum Dienst nach Frankfurt Flughafen. Er sprach, so die Kölner Polizei, den Lkw-Fahrer an und forderte ihn auf, das Fahrzeug zu verlassen. Dem kam der Fahrer nicht nach, fuhr auf den Beamten zu, worauf der Polizist die Schusswaffe zog. Jetzt versuchte der Fahrer zu fliehen, der Polizeibeamte riss die Tür auf, und versuchte den Fahrer aus der Kabine zu ziehen, was ihm schließlich gelang. Er übergab den stark angetrunkenen Fahrer der Landespolizei. Die stellte am Tatort fest, dass der Lkw-Fahrer bereits zuvor vier PKW beschädigt hatte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein abgenommen. Die Polizei geht von einem Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte aus.

Autor: ag