Symbolbild: Die Kölner Polizei im Einsatz. Foto: Bopp

Köln | mit ots | Was für ein kurioser (Zu-)Fall in Köln-Poll…

Umfangreiches mutmaßliches Diebesgut haben Kölner Polizisten am Montagnachmittag (21. März) in der Wohnung und dem Kellerraum eines 37 Jahre alten polizeibekannten Mannes an der Allerseelenstraße in Poll sichergestellt.

Gegen 12 Uhr hatten die Beamten das Mehrfamilienhaus eigentlich betreten, um die Halter eines freilaufenden Hundewelpen zur Rede zu stellen. Dieser hatte unmittelbar vor der offenstehenden Haustür seine Notdurft auf dem Gehweg verrichtet.

Auch Drogen und Munition sichergestellt

Ein im Treppenhaus abgestelltes Pedelec, das der 37-jährige Wohnungsnachbar der Hundehalter auf Befragen als sein Eigentum ausgab, war jedoch als gestohlen angezeigt worden.

Pech für den Nachbarn: Im Zuge der Identitätsfeststellung des Verdächtigen, der sich zunächst nicht ausweisen wollte, fanden die Polizisten zwei weitere gestohlene E-Bikes sowie mehrere auf andere Personen ausgestellte Ausweise und Kreditkarten.

Insgesamt stellten die Beamten drei Pedelecs, ein Rennrad, ein Citybike sowie diverse Drogen und Munition sicher und nahmen den Verdächtigen fest.

Bei dem Einsatz in der Südstadt handelte es sich um einen Fehlalarm. Foto: Markus Krücken

Südstadt: Fehlalarm nach Pärchen-Streit

Dienstagabend dann kam es in der Lothringer Straße in der Südstadt zu einem Fehlalarm.

Bei einem alkohoisierten Pärchen soll es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Doch als die Beamten eintrafen, lagen sich Beide in den Armen. Eine Sprecherin bestätigte den Fehlalarm.