Köln/Düsseldorf | Ein Porsche Macan ist heute Morgen in Düsseldorf gegen 3:20 Uhr verunglückt. Das Fahrzeug, so der Hinweis der Düsseldorfer Polizei hatte ein Kölner Kennzeichen. Der Wagen brannte aus und die Einsatzkräfte fanden eine tote Person, die bisher nicht identifiziert ist.

Der oder die Fahrer*in soll vom Rheinufertunnel in Düsseldorf aus auf der Völklinger Straße in Richtung Südring unterwegs gewesen sein. 200 Meter vor dem Südring verlor die oder der Fahrer*in die Kontrolle über den Wagen, kam nach links auf den Grünstreifen ab und prallte frontal gegen einen Baum. Polizeibeamte seinen rasch vor Ort gewesen, dennoch sei der Wagen bereits komplett in Flammen gestanden. Die Versuche den brennenden PKW zu löschen seien fehlgeschlagen. Der oder die Tote in dem Fahrzeug sei noch nicht identifiziert worden. Weitere Fahrzeuginsassen nach denen die Umgebung abgesucht wurde seien nicht aufgefunden worden.

Die Düsseldorfer Polizei zitiert Zeugenaussagen, die erklärt haben sollen, dass der Wagen zuvor schon mit einer „deutlich überhöhten Geschwindigkeit“ unterwegs gewesen sein soll. Es gebe auch keine Hinweise auf weitere Beteiligte an dem Unfall. Die B 1 (Völklinger Straße) war zwischen Fährstraße und Südring für etwa drei Stunden gesperrt.

Autor: red