Die Frau wurde mehr als 10 Meter von dem LKW mitgeschleift

Gegen 12 Uhr heute Mittag ereignete sich auf der Heidestr ein schrecklicher Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kieslasters hat eine Radfahrerin beim Abbiegen von der Heidestraße in die Gunther Straße übersehen. Vermutlich war sie im toten Winkel des Fahrzeugs. Nach ersten Erkenntnissen der Kölner Polizei waren beide auf der Heidestraße von der Autobahn kommend in Richtung Porz-Wahnheide unterwegs. Die Radfahrerin geriet unter die Hinterachse des Lkw und wurde vollständig überrollt. Sie verstarb an der Unfallstelle. Alter und Identität der Frau sind bislang unbekannt. Der Fahrer des Lkw und ein weiterer Zeuge wurden wegen eines Schocks rettungsdienstlich behandelt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Die Gunther Straße ist in diesem Bereich gesperrt.

17:25 Uhr > Identität der Toten festgestellt
Die Polizei Köln konnte inzwischen die Identität der verstorbenen Radfahrerin feststellen. Es handelt sich dabei um eine 64 Jahre alte Frau.

[ag]