Der Bierwagen wurde aufgebrochen, es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Foto: ZvG

Köln | Der Kater kam am Morgen nach dem Tanz in den Mai!

Es war eine ausverkaufte Sause am 30. April in der Turnhalle der Peter Petersen-Grundschule von Porz mit vielen glücklichen Gesichtern.

Doch aus Sicht der fleißigen Veranstalter trübte ein dreister Diebstahl leider die Freude über die gelungene Veranstaltung.

Peter Petersen-Grundschule: 850 Liter Bier geklaut

„Wer hat etwas gesehen? Diebstahl: in der Nacht von Samstag auf Sonntag, dem 30.04. wurde der Getränkewagen vor der PPS-Grundschule/Turnhalle, Friedensstrasse in Grengel aufgebrochen und 850 Liter Bier (12x50l, 25x10l und Cola-Kästen etc. – Wert fast 4000 Euro) geklaut“, heißt es in einem öffentlichen Zeugenaufruf.

Und ferner: „Bitte melden, wenn Euch in der Nacht ein Transit/LKW in der Nähe aufgefallen ist (evtl. Kameraaufzeichnungen werden vertraulich behandelt)!! Was sind das für Menschen, die so etwas machen? Die Einnahmen wären den Kindern der PPS und Jugendlichen/Grengelern zugute gekommen (Multifunktionstrainer). Echt sch…“

Kann man wohl sagen. Konkrete Hinweise auf die feigen Bierdiebe, die offenbar äußerst professionell vorgegangen sind, gibt es noch nicht.

Allerdings werden noch die Aufnahmen zweier Videokameras ausgewertet.