Präsident Stephan Degueldre mit FK Vize Lutz Schade bei der Verleihung der Goldenen Mütze am 5. Januar 2022.

Köln | Es ist zum ersten Mal seit 1973 das bei der Verleihung der Goldenen Mütze der Geehrte nicht erschien. Die Goldene Mütze wird von der KG Alt-Köllen vergeben. Der diesjährige Preisträger ist Festkomiteepräsident Christoph Kuckelkorn.

Die Laudatio auf Kuckelkorn hielt Michael Schwan, Ehrenpräsident Kölsche Huhadel vun 1985 und die gibt es hier in voller Länge bei report-K.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Er sei verhindert, weil er noch bei den Proben für die Prinzenproklamation sei, so die Erklärung für das Fernbleiben Kuckelkorns. Der schickt den Festkomitee-Vize Lutz Schade.

Die Liste der Geehrten ist illuster, lang und exquisit: Alfred Neven DuMont, Wolfgang Overath, Theo Burauen, Willy Millowitsch, Norbert Burger, Ludwig Sebus, Fritz Pleitgen, Hans Süper oder Jürgen Roters, um nur einige zu nennen. Nur 2011 wurde keine Goldene Mütze vergeben, sonst alle Jahr seit 1973.

ag, agr