Marcel Kappestein (schwarze Jacke), hier beim Schunkeln vor der Bühne, als die Paveier spielten, moderierte heute zum ersten Mal eine große Prinzengarde Veranstaltung

Die Wolkenburg ist der ideale Ort für Veranstaltungen wie den Prinzenschwoof, intim, festlich und opulent. Frank Niederländer, Fußkorpsführer und stellvertretender Pressesprecher freute sich ausverkauftes Haus zu melden. 1.200 Karten hat man verkauft, so viele wie man geplant hatte. Nach den Paveiern erwartete man noch das Dreigestirn um Prinz Marcus II, der nicht ganz unbeteiligt an dem neuen Format bei der Prinzengarde war.

Moderiert wurde der Abend von Marcel Kappestein, der aktives Mitglied des Fußkorps ist und schon einmal Prinz in Olpe war. Junges Format, junger Moderator und seit vier Jahren dabei. Mit 27 Jahren erlebte er nun heute seine Feuertaufe im kölschen Fasteleer. Im Saal und Foyer unterwegs auch Tanzpaare Kölner Tanzgruppen, wie etwa der Luftflotte.

[ag]