Köln | Die Bläck Fööss, denen eine große Kölner Boulevardzeitung sogar schon die Trennung aus Altersgründen geweisagt hatte, was zu heftigen Dementis führte, proben derzeit für ihr 14. Silvesterkonzert in der Lanxess Arena. Dieses Training erledigen die Musiker traditionell in einer Turnhalle einer besonderen Kölner Schule, der am Griechenmarkt.

Zwei Tage lang wird das Konzert minutiös einstudiert und mit der Technik abgestimmt. Heute trafen sich die Musiker der Fööss, nachdem man einen Tag die Technik eingerichtet hatte. Morgen stoßen dann die Gastmusiker dazu. Denn das Konzert in der Lanxess Arena ist für die Topmusiker auch beim 14. Mal immer noch etwas Besonderes, auf dass sie sich ganz speziell vorbereiten. Mit von der Partie, heute auch beim Fototermin ist Linus, der fröhliche Moderator der Linus Talentprobe am Tanzbrunnen, der die rund 9.000 Partygäste der Fööss durch den Abend begleiten wird. Denn mit so vielen Gästen rechnet die Arena. Die Bläck Fööss geben damit die größte Silvesterparty des Jahres.

Wer übrigens immer noch nicht weiß, wo er Silvester feiern soll, der hat in der Arena die Chance noch Karten der zweiten und dritten Preiskategorie zu erwerben. Die Fööss wollen jugendlich frisch bis nach Mitternacht spielen, wie sie angekündigt haben.

Tickets für die Silvesterparty der Bläck Fööss
im Lanxessarena-Ticketshop
Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln
im Internet www.lanxess-arena.de

Autor: ag
Foto: Die Bläck Fööss mit Moderator Linus in der Turnhalle am Griechenmarkt