Köln | Das Jobcenter Köln und die Agentur für Arbeit Köln wurden Ende Mai vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und der Bundesagentur für Arbeit (BA) für ihre innovativen Aktivitäten bei der Ansprache von Arbeitgebern ausgezeichnet. Der Preis wurde im Rahmen der Kampagne „Beschäftigungschancen für Alleinerziehende erschließen“ vergeben.

Die Auszeichnung bekamen Arbeitsagentur und Jobcenter für eine Bewerbungsmappe, in der Initiativbewerbungen von Alleinerziehenden gebündelt wurden. „Die Mappe haben wir an Unternehmen aus der Region verschickt und aktiv für unsere Kundinnen und Kunden geworben“, erklärt Stefan Kulozik, Geschäftsführer des Jobcenters Köln. „Die Unternehmen haben das Angebot sehr gut angenommen.“ Viele Bewerberinnen und Bewerber hätten daraufhin passende Arbeitsangebote erhalten, ergänzt Roswitha Stock, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Köln.

Autor: dd