Tom v.K. ist Anfang 40 und Chef einer PR-Agentur. Als solcher hat er Einblick auch hinter die Kulissen der bunten Unterhaltungsbranche. Als Teil derselben nimmt Tom v.K. dieselbe genau unter die Lupe. Mit Humor und Biss demaskiert er die Absurditäten der Medienschaffenden wie Manager, Künstler, Blattmacher und Produzenten, zu denen er selbst gehört. Eine Intrige führt ihn schließlich zum Wendepunkt, an dem er sich entscheiden muss. Jemand hat seinen Computer gehackt und unter seinem Namen ein unmoralisches Angebot verbreitet. Mit dieser Intrige beginnt das Übel für den Agenturchef, das sich zu einer ausgewachsenen Katastrophe entwickelt. So steht Tom v.K. plötzlich im Mittelpunkt von Skandalen und sogar einem Mord. Ihm bleibt nur noch die Flucht. Damit beginnt eine rasante Verfolgungsjagd, die den nunmehr ehemaligen Agenturchef zusammen mit dem Leser rund um den Erdball führt – von Stockholm bis nach Brasilien.

Nach „Eins. Zwei…. Eins. Zwei. Drei. Vier …die Achtziger“ sowie „Signale …die Scheinwelt und der Fluss“ ist „Propaganda … der Verrat“ die dritte Geschichte rund um Tom v.K. Als Ich-Erzähler berichtet er dem Leser von der wohl aufregendsten Episode seines Lebens. Seine Sprache ist dabei frech, frei und schnörkellos – in seiner Demaskierung der Unterhaltungsbranche zuweilen auch richtig bissig. Dass sich seine Figur darin auskennt, verwundert kaum. Schließlich ist Vetten selbst als Geschäftsführer einer PR-Agentur Kenner der Branche. Seit 20 Jahren lebt der diplomierte Medienpädagoge in Köln.

Propaganda …. Der Verrat
Georg Vetten
Marlon Verlag
1. Auflage, 31. August 2011
352 Seiten
ISBN: 978-3-943172-01-0
18,96 Euro

[cs; Foto: Marlon Verlag]