Rhein-Erft-Kreis – Frontalzusammenstoß auf der auf der Kreisstraße 6: Ein 18-Jähriger befuhr die Straße aus der Bonnstraße in Richtung Köln-Widdersdorf. Plötzlich geriet der Pkw des jungen Mannes in einer Linkskurve in den Gegenverkehr – warum, ist bislang noch völlig unklar. Hier stieß er nach Zeugenaussagen frontal mit dem Auto eines 45-Jährigen zusammen. Beide Autos kamen von der Fahrbahn ab und blieben im Feld liegen. Im Fahrzeug des älteren Mannes befand sich nach Polizeiangaben als Beifahrerin noch eine Frau (40). Alle drei Unfallopfer wurden umgehend in eine naheliegende Klinik gebracht, der 18-Jährige musste aus medizinischen Gründen sogar mit einem Hubschrauber transportiert werden. 

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Kreisstraße 6 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.

Autor: Mario Lehmann