Am 25. Juni plant die „Neue Ruhr-Philharmonie“ ein knapp dreistündiges Live-Konzert am Kölner Tanzbrunnen und soll gemeinsam mit der Band „The Queen Kings“ auf der Bühne stehen.

Köln | Beim Open Air Konzert „Queen Kings meet Classic“ werden Queen-Fans, Liebhabern der klassischen Musik und Begeisterten von Pop-Musik Songklassiker wie „We are the Champions“ und „We are the World“ geboten. „Es ist nur die Crème de la Crème. Man versucht allen Geschmäckern etwas zu bieten“, so Emil-Silviu Ciobota, Produzent und Dirigent der Produktion.

Die Organisatoren wollen unterschiedliche Altersklassen ansprechen und versprechen eine unglaubliche Show. Von Best Of Pop, Highlights von Queen bis hin zu Classics – viele Songs werden vom Sinfonieorchester aus knapp 40 Musikern, der fünfköpfigen Band Queen Kings und den Solisten Sara Bennett und Gustavo Casanova auf der Bühne präsentiert.

Eine Mischung aus Klassikern

Queen Kings touren schon seit einigen Jahren durch Deutschland und Europa. Der erst im Januar neu hinzugekommene Band-Lead-Sänger Sascha Krebs und die „Neue Ruhr-Philharmonie“ werden gemeinsam Klassiker wie „We are the Champions“, „We will rock you“ und „We are the World“ von Michael Jackson oder „Stay“ von Hurts spielen und ein Zusammenspiel von Rock und Klassik bieten. Außerdem findet das berühmte Stück „Adios Nonino“, bekannt vom Komponisten Astor Piazzolla, seinen Platz in der Show. Es treffen insgesamt „zwei Welten aufeinander. Mercury war ein unglaublicher Musiker und startete als klassischer Sänger, so passt auch „stay“ sehr gut zur Klassik“, erzählt Ciobota.

In Zukunft möchte „Queen meets Classic“ mit Popstars zusammenarbeiten und mehr Open Air Festivals organisieren. Außerdem sei bereits eine Zusammenarbeit mit der Lanxess-Arena in Planung. Die Show soll am 25. Juni am Tanzbrunnen in Köln stattfinden.

Autor: Julia Krivcun
Foto: links: Michael Moll – Tourbooking und PR, rechts: Silviu Ciobota – Produzent und Dirigent