Köln | aktualisiert | Eine junge Radfahrerin wurde heute bei einem Unfall mit einer KVB Bahn in der Nähe des Militärringes auf Höhe der Dürener Straße getötet. Die Identität der Toten war zunächst unklar. Die Polizei fragte einen Tag nach dem Unfall: Wer kennt dieses Fahrrad?

28.4.2014 > Nach Veröffentlichung eines Lichtbilds des Mountainbikes der Getöteten über die lokalen Medien ergaben sich Hinweise auf eine 44-jährige Frau aus dem Kölner Stadtteil Ehrenfeld, sodass die Verstorbene letztendlich zweifelsfrei identifiziert werden konnte.

16.4.2014 > Der Unfall habe sich gegen 17:53 Uhr ereignet. Die Radlerin habe die Bahnlinie an einem Übergang im Stadtwald, der mit einem Andreaskreuz gesichert ist, queren wollen. Dabei wurde sie von der Bahn erfasst und starb noch an der Unfallstelle. Der KVB Fahrer erlitt einen Schock. Der Hergang des Unfalls ist ungeklärt.

Da die Kölner Polizei auch am Tag nach dem Unfall keine Hinweise auf die Identität der Toten hat, veröffentlichte man folgenden Zeugenaufruf:

„Die Frau wird folgendermaßen beschrieben:
   – 25 bis 30 Jahre alt
   – mitteleuropäisches Aussehen
   – schlanke Figur
   – lange blonde Haare
   – grüne Augen

Zum Unfallzeitpunkt war sie mit einem rosafarbenen T-Shirt mit weißem Aufdruck, einer dunkelblaue Jeanshose mit braunem Ledergürtel und dunkelbraunen Sneakers bekleidet. Außerdem trug sie eine gold-silberne Damenarmbanduhr und eine Sonnenbrille der Marke „Dolce & Gabbana“. Weiterhin wurde ein Autoschlüssel für einen Pkw Audi sowie ein iPod mit Kopfhörern bei ihr aufgefunden. Bei dem mitgeführten Fahrrad handelt es sich um ein blau-silbernes Mountainbike der Marke „Corratec Freeride XT“

Autor: Andi Goral | Foto: Polizei Köln
Foto: Wer kennt die Besitzerin dieses Fahrrades – fragt die Kölner Polizei mit diesem selbst produzierten Foto? (Die Redaktion bittet daher die Qualität zu entschuldigen)