Köln | Am Montagabend, 9. Mai, hat ein bislang unbekannter Mann eine Spielhalle in Köln-Ehrenfeld überfallen. Mit der Beute flüchtete der mit einem Motorradhelm Maskierte anschließend unerkannt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 23.25 Uhr soll der Unbekannte die Spielhalle auf dem Ehrenfeldgürtel betreten haben. „Ich war zu diesem Zeitpunkt alleine im Lokal“, schilderte die 22-Jährige Angestellte bei der Anzeigenaufnahme. „Plötzlich stand ein – mit einem Motorradhelm maskierter – Mann vor mir, bedrohte mich mit einer Pistole und forderte Bargeld.“

Das eingeschüchterte Opfer soll daraufhin die Kasse und einen Tresor geöffnet haben. Der Räuber entnahm das Geld und verstaute es in einem Rucksack. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung, so die Kölner Polizei.

Der Täter sei etwa 1,80 Meter groß und habe eine normale Statur. Er trug dunkle Kleidung, schwarze Handschuhe und einen silbernen Motorradhelm.

Wer Hinweise zu dem Flüchtigen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

Autor: ib