Köln | Am vergangenen Freitag bedrohte ein Mann eine Angestellte eines Finanzdienstleisters am Hansaring und forderte Bargeld, das ihm auch ausgehändigt wurde. Jetzt hat die Polizei Köln ein Phantombild erstellen lassen und fragt: „Wer kennt den Mann“.

Der Mann sprach von einem Sprengstoffbehälter als er die Angestellte bedrohte. Diesen Gegenstand ließ der mutmassliche Täter im Klingelpützpark liegen. Die Polizei setzte Spezialkräfte ein, die feststellten, dass es sich um eine Bombenattrape handele.
Die Polizei veröffentlichte folgende Personenbeschreibung: „Der Täter ist circa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und hat eine normale Statur. Er hat braunes Haar und einen circa 1 Zentimeter bis 1,5 Zentimeter langen Vollbart. Zur Tatzeit war der Räuber mit einer dunklen Wollmütze und einer dunklen Bomberjacke bekleidet. Er sprach akzentfreies Deutsch. Die Zeugin beschrieb sein äußeres Erscheinungsbild als gepflegt.“

Autor: ag