Aki van Halen, ein Programm mit Überlänge, Frau und Mann wollten ihn nicht mehr gehen lassen


 



Vielleicht vorab, bevor in die Stimmung der Sitzung eintauchen ein Lob an die Macher und Gestalter des Programmheftes und des Ordens. Das Programmheft modern mit einem sehr netten Titelbild aus lauter Kinderköpfen, die Kinder gemalt haben und statt eines meist ja doch trockeneren Editorials kommt ein Kind zu Wort: „ Das mit dem Motto finde ich gut, weil es ja für uns ist, wird auch mehr geworfen“. Auch innen ansprechend und modern gelayoutet mit Witz gestaltet. Applaus, oder sollten wir lieber Rakete sagen…



Treuer Husar blau-gelb, boten eine flotte traditionelle Show mit tollen Tanzeinlagen, danach kam „Ne bergische Jung (Willibert Pauels), der sein Publikum begeisterte mit Wortspielen wie „Kanalmeister, aä Kardinal Meisner“. Und er ergänzte den ältesten Arztwitz der Welt, den mit dem Skelett auf nicht uncharmante Art. Dafür bekam er als Tusch eine Variation auf den Holzmichel. Dieses Thema zieht sich mittlerweile schon durch mehrere Programme…


Ne Bergische Jung


Da fliegt Chefstewardess Dukic durchs Sartory, direkt zum


Bützchen mit dem Präsidenten


aber auch die Herren können abheben


 


Was soll man noch zur Luftflotte sagen, Bröhling der Kommandant sympathisch, die Mädels fliegen fast bis zum Himmel, vor allem Chefstewardess Sandra Dukic. Denn Kommandant und Chefstewardess sind konkret sympathisch. Auf unsere Frage wie übt man 10 Meter Flüge? Antwort, am besten ohne Matte darunter, denn dann stehen die Jungs zu sicherer. Wie gesagt, es würde uns nicht wundern wenn der Circus Krone eines Tages bei den netten Mädels und Jungs anruft! Guten Flug weiterhin von dieser Stelle aus.


 


Botterblömche (Hans Bols) mit seiner locker entspannt gewunkenen Papierblume bringt politischen Witz auf den Punkt, Schröder ist der größte Liebhaber Deutschlands, jetzt stöhnen alle und auch Angela Merkel steht auf seiner persönlichen Watchlist…


Die Stimmung im Saal gewaltig freudig

Guido Cantz, ist natürlich sexy, mit blondiert stehenden Haaren, „Porz“-T-Shirt und schnittigem Streifenanzug. Zum Abschluss nächtlich langdauernder männlicher Aushäusigkeit und dem Problem die Wohnung sicher zu erreichen kommentiert Cantz: „ Kann mal jemand das Haus festhalten“. Nicht unkomisch. Und auch zum Thema Priesterinnen, bissiges, „“E-Mail an den Vatikan, warum keine Frauen Priesterinnen werden dürfen, die Antwort des Vatikans: Es gab auch keine Jüngerinnen, darauf Cantz, aber auch keine Polen“.


die Aussicht op de Dom…




sah eher so aus…


Rakete für die Paveier


 


Die Paveier heizten den Gästen dann so richtig ein, vor allem Ihr neues Lied aus „DÜX“ (= Deutz) und dem dortigen Leben am Strand mit Aussicht op de Dom kommt hervorragend an und viele können, obwohl die Session ja noch jung ist, sogar schon mitsingen…


 


Dann ging es um Werbung, der Fachmann Bernd Stelter begeisterte von Anbeginn an das Publikum, locker auf den Brettern und nichts ist ihm heilig, Politik, Kultur … und auch mahatma…


Elferrat und in der Mitte Präsident Hans Peter Vogel


 


Eine schnelle, gut gemachte Sitzung, mit kurzen Reden des Präsidenten Hans Peter Vogel, dem Niveau entsprechend vielen Raketen, ein gelungener Abend im Sartory.