Der Unfall ereignete sich an der Aachener Straße auf Höhe des Melatengürtels. Dabei wurde der BMW Sportwagen völlig zerstört. Der 25-jährige Fahrer und seine 23 Jahre alte Beifahrerin wurden lediglich leicht verletzt. Der Fahrer hatte Alkohol getrunken. Zeugen berichteten der Kölner Polizei von einer Verfolgungsjagd zweier PKW mit „bis zu 100 Stundenkilometern“ auf der Aachener Straße an der der BMW beteiligt gewesen sei.

Der angetrunkene Unglücksfahrer erzählte der Kölner Polizei dann seine Variante des Ablaufs. Er habe in einem Fastfood Restaurant mit seiner Freundin gegessen, dort sei es zum Streit mit zwei Ihnen unbekannten Männern gekommen. Aus Angst vor körperlichen Auseinandersetzungen habe man das Lokal verlassen und sei losgefahren. Dann habe man bemerkt, dass man von dem weißen Peugeot der unbekannten Kontrahenten aus dem Restaurant „mit aufheulendem Motor“ verfolgt werde. Aus Angst habe der 25-Jährige dann Gas gegeben, gab das Pärchen gegenüber der Polizei an.

Denn Unfallhergang schilderte er der Polizei so: „An der Unfallkreuzung habe er versucht, mit einem abrupten Fahrmanöver nach rechts die Verfolger abzuschütteln. Hierbei verlor der BMW-Fahrer jedoch die Kontrolle über den Wagen und rammte einen Straßenbaum. Der auffällige weiße Peugeot mit schwarzen Stoßfängern und schwarzen Felgen setzte daraufhin seine Fahrt in Richtung stadteinwärts fort.“

Ein Atemalkoholtest bei dem 25-Jährigen ergab cirka 1,1 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem erwartet ihn nun eine Verkehrsvergehensanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Das Auto wurde sichergestellt.

[ag]