In der Nacht zum Donnerstag, 19. Mai, hat ein bislang unbekannter Einzeltäter unter Vorhalt einer Schusswaffe eine Spielhalle in der Kölner Altstadt überfallen.
Der mit einer Sturmhaube maskierte Unbekannte betrat gegen 1.30 Uhr die Spielothek auf der Severinstraße, bedrohte die 54-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Frau seiner Forderung nachgekommen war, flüchtete der Täter mit der Beute in unbekannte Richtung.
Die Gäste der Spielhalle beschreiben den Täter als 165 bis 170 Zentimeter groß und schlank. Bekleidet gewesen sei er mit einer schwarzen Jacke und dunkler Hose. Er spreche gutes Deutsch mit einem leichten Akzent.
Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 entgegen.

[jg, ots]