Gegen 1.50 Uhr in der Nacht auf Samstag versuchte der 21-Jährige zusammen mit seinen Begleitern den mutmaßlichen Angreifer an der Poststraße / Ecke Agrippastraße auszurauben. Dabei hätte der 30 bis 40 Jahre alte Mann den 21-Jährigen mit einem Messer in die Brust gestochen und sei geflüchtet, berichteten die Begleiter des jungen Mannes. Sie räumten ein, den mutmaßlichen Täter angegriffen und ihm unter anderem eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen zu haben. Der 21-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er musste einer Notoperation unterzogen werden. Es besteht laut Polizei nach wie vor akute Lebensgefahr. Gegen ihn und seine Begleiter wird nun wegen versuchten schweren Raubes ermittelt. Das Kriminalkommissariat 11 bittet den bislang Unbekannten, der nach derzeitigem Ermittlungsstand in Notwehr gehandelt haben könnte, sich unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder auch dem Notruf 110 bei der Polizei Köln zu melden.

Aktualisiert am 31.5.2010, 10:50 Uhr
Wie die polizei Köln nun bekannt gab, verstarb der junge Mann gestern hete Mittag im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen dauern an.

[cs, ots]