Köln | Heute ist im Rautenstrauch-Joest-Museum Nepaltag. Das Programm wurde angesichts der Erdbebenkatastrophe kurzfristig geändert.

Angesichts der Erdbebenkatastrophe in Nepal hat die Deutsch-Nepalische Gesellschaft (DNG) ihr Programm für den Nepaltag am kommenden Samstag, 2. Mai 2015, von 9 bis 18 Uhr im Rautenstrauch-Joest-Museum – Kulturen der Welt (RJM), Cäcilienstraße 29-33, geändert. Die DNG informiert nun über die aktuelle Lage in dem Himalaya-Land. Der Diplom-Geophysiker Birger-Gottfried Lühr vom Deutschen Geoforschungszentrum in Potsdam erklärt, wieso es so viele Beben hintereinander geben konnte. Ein Journalist zeigt Videos vom Tag des ersten Bebens. Er war Augenzeuge der Ereignisse und beantwortet Fragen. Experten aus Politik, Wirtschaft, Gesundheit, Religion und Kultur sollen ebenfalls zu Wort kommen.

Autor: ag | Foto: my good images / www.shutterstock.com