Aktuell sind die Kölner Parteien von SPD und CDU von der Polizei darüber informiert worden, dass auch ihre Kölner Geschäftsstellen, Bürgerbüros und mitunter auch einzelne Politiker persönlich auf den Listen der Rechtsterroristischen Gruppierung „Nationalsozialistischer Untergrund“  zu finden sind. Dies gaben beide Parteien in einer gemeinsamen Erklärung heute bekannt. Jochen Ott, MdL Vorsitzender der Köln SPD und Jürgen Holstein Vorsitzender der CDU Köln teilen mit: „ Wir sind tief betroffen und bestürzt und besorgt über die Erkenntnisse. Für uns aber ist auch klar:  Wir lassen uns durch diese Rechtsterroristen nicht einschüchtern. Unser Einsatz gilt der Menschlichkeit für alle Menschen und wir kämpfen für die Bewahrung unserer Demokratie.“

Weitere Artikel bei report-k.de:
24.11.: Festnahmen nach Neonazi-Mord

23.11.: Parteien diskutieren NPD-Verbot

21.11.: Laut BKA gab es keine konkreten Anschlagspläne

18.11.: Bund und Länder einigen sich auf zentrale Ermittlungs-Datei

17.11.: SPD-Innenpolitiker Wiefelspütz gibt Fehler in Sicherheitspolitik zu

17.11.: SPD-Chef Gabriel in der Keupstr.

17.11.: NRW-Integrationsminister Schneider zu Gast in Köln

16.11.: Debatte um NPD-Verbot

14.11.: Verübte "NSU" zwei Anschläge in Köln?


12.11.: Nagelbomber Anschlag in der Keupstraße 2004: DVD mit Geständnissen nach SPON aufgetaucht

[cs]