Köln, 17.10.2007, 8:30 Uhr >  Das Kölner Energieversorgungsunternehmen meldet und verspricht: Vor dem 1. April 2008 wird es keine weitere Änderung des Erdgaspreises für Privatkunden geben. Gemäß den neuen Regelungen mit vier Anpassungsterminen pro Jahr hätte eine Änderungsmöglichkeit zum 1. Januar bestanden. Diese wird das Unternehmen aber nicht wahrnehmen. „Im Gegensatz zum allgemein aufwärts weisenden Preistrend werden wir den Erdgaspreis jetzt für mindestens ein komplettes halbes Jahr in unserem Versorgungsgebiet stabil halten“, so Vertriebsvorstand Bernhard Witschen. „Damit positionieren wir uns eindeutig im Wettbewerb und unterstreichen unsere kundenfreundliche Preispolitik.“ Somit können die Erdgaskunden in Köln und Rösrath für das gesamte Winterhalbjahr mit stabilen Preisen kalkulieren. Auf die kommenden sechs Monate entfallen bis zu 80 Prozent des jährlichen Heizenergiebedarfs.
Der Erdgaspreis im kommenden Winterhalbjahr liegt damit um mehr als sechs Prozent niedriger als im vergangenen Jahr. Auch der Fernwärmepreis der RheinEnergie bleibt für den Winter stabil, nachdem er zum 1. Oktober geringfügig gesunken ist. Zu den Strompreisen ab Januar 2008 sind genauere Aussagen erst in einigen Wochen möglich.

[ag; Quelle: RheinEnergie AG]