Die FC-Fans wie Martin Schlüter feiern den Kölner Sieg in Leverkusen. Foto: Schlüter

Leverkusen | Im Hinspiel lagen sie 0:2 zurück, kämpften sich aber dank Torjäger Anthony Modeste zu einem 2:2-Remis. Und am heutigen Sonntag? Der FC steht in der Tabelle gut da, hat bei Favorit Bayer Leverkusen nichts zu verlieren.

Wir melden uns live von der Partie!

FC: Schwäbe, Schmitz, Kilian, Hübers, Hector, Öczan, Skhiri, Duda, Kainz, Andersson, Modeste

8 Minute: Noch keine Torraumszenen. Intensive Zweikämpfe, aber noch keine Chancen!

11. Frimpong muss verletzt runter, Fosu-Mensah ersetzt ihn. Bereits der erste Wechsel der Partie.

13. Tah senst Andersson von hinten um, keine gelbe Karte. Ein Witz.

15. Überhasteter Abschluss von Duda, in die Arme von Hradecky.

16. Bayer verstolpert eine ideale Konterchance über Alario und Diaby kläglich.

18. Genialer Pass von Wirtz auf Paulinho, doch Schwäbe rettet klasse per Fußabwehr.

20. Starker Knaller von Kainz, Hradecky wehrt die Kugel nach außen ab!

25.: Das sieht nicht gut aus: Juwel Florian Wirtz liegt am Boden. Er muss raus auch, für ihn kommt Amine Adli

Florian Wirtz musste verletzt runtergetragen werden. Foto: report-k

33. Schwache Flanke von Schmitz in die Arme von Hradecky.

35. Diaby kann einen Schnitzer von Shkiri nicht ausnutzen!

35. Schmitz bringt die Kugel rein, aber Andersson nimmt Modeste den Schuss ab. Harmlos!

40. Gute Freistoßposition für Bayer aus 25 Metern. Demirbay schießt mit links klar drüber.

45. Pause! Die schlimme Knie-Verletzung von Florian Wirtz schockte die Arena. Der FC hielt gut mit, das Remis geht bislang in Ordnung.

Zweite Halbzeit läuft.

51: Schwacher Abschluss von Adli, der besser auf den lauernden Alario gepasst hätte.

52. Kurz vor dem Strafraum tritt Skhiri Adli um, sieht gelb. Gute Freistoßchance für Demirbay erneut.

54. Läbsch in die Mauer!

55. Seine erste nennenswerte Szene, doch Modeste köpft drüber.

60. Wechsel: Schindler und Ljubicic kommen rein, die schwachen Skhiri und Duda müssen runter.

67. TOOOOR FÜR KÖLN! Und Joker Schindler sticht! Traumflanke von Ljubicic, Schindler kommt angerauscht und drückt die Kugel rein!

71.: Der FC klettert in der Blitztabelle auf Rang 7. Doch noch ist nicht Schluss.

72. „Die Nummer eins am Rhein sind wir“, schallt es aus dem FC-Block.

Ein Zeichen der Solidarität. Foto: report-k

74. Schwäbe rettet per Fußabwehr gegen Demirbay!

77. Schauspieleinlage von Schmitz nach Diabys Wischer. Es geht ohne Karten weiter.

79. Wieder rettet Schwäbe im eins gegen eins!! Azmoun agiert wie ein Chancentod.

Die FC-Truppe in der BayArena. Foto: report-k

80. Öczan kocht Azmoun im Zweikampf ab und nimmt wertvolle Zeit von der Uhr.

83. Adlis Alibi-Abschluss fliegt in Richtung Tribüne.

87. Kainz macht Platz für Lemperle.

90 +4. AUS! Der FC holt sensationell den Derby-Triumph, bleibt erstmals auswärts ohne Gegentreffer!

Siegtorschütze Kingsley Schindler nach der Partie: „Der zweite Ball kommt auf den zweiten Pfosten. Ich hab ihn akrobatisch genommen. Wir wollen unsere Punkte sammeln und schauen was am Ende rauskommt. Wir können die Großen ärgern. Nächste Woche kommt Dortmund, da wollen wir auch versuchen was mitzunehmen.“