Köln | Die RheinStars Köln haben die Tabellenspitze verteidigt und DT Ronsdorf in der ASV Sporthalle mit 88:61 besiegt.

Zur Mitte des ersten Viertels stand es 14:8 und das Team aus Köln agierte konzentriert und traf sicher aus der Distanz. Davon ließ sich Ronsdorf jedoch nicht beeindrucken und schaffte mit einem 6-0 Lauf den Ausgleich 14:14, um in der Folge das erste Viertel mit 21:18 für sich zu entscheiden.

Zu Anfang des zweiten Viertels entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Köln schnell die Führung der Ronsdorfer egalisierte und selbst wieder mit 28:24 in Führung ging. Bis zum Ende des zweiten Viertels gelang es den Kölner den Vorsprung auf 43:37 auszubauen.

Bereits im dritten Viertel schafften es die Kölner – angeführt von einem treffsicheren und gut kämpfenden Gytis Pakalniskis (24 Punkte, 8 Rebounds) – den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Schnell zog man durch einen Korbleger des Litauers bis auf 50:39 davon und baute die Führung bis zum Ende des dritten Spielabschnitts auf 70:49 aus.

Im letzten Viertel wuchs der Vorsprung auf 30 Punkten an (Omari Knox zum 86:56) und Headcoach Mario Kyriasoglou ließ nun die Youngster aus der NBBL Leon Okpara und Benedict van Laack aufs Feld, um das Spiel am Ende mit 88:61 zu gewinnen.

Autor: ag, Q.: Rheinstars