Köln | Nach drei Jahren Pause geht Richard O’Brien’s Rocky Horror Show wieder auf große Gastspielserie durch Europa. Der Tourneeauftakt für die größte Party und den unartigsten Spaß der Musical-Geschichte findet am heutigen Mittwoch, 4. Oktober, im Musical Dome Köln statt. Wieder mit dabei ist auch Erzähler Sky du Mont. Der international bekannte Schauspieler wird nun also zum dritten Mal als Erzähler in dem schrägen Kult-Musical ab heute zu sehen und erleben sein. Mit über einer Million begeisterter Zuschauer seit seiner Weltpremiere 2008 in Berlin – alleine über 300.000 bei der letzten ausverkauften Tour – hat sich die international hochgelobte Inszenierung des Regisseurs Sam Buntrock einen festen Platz in den Herzen der Rocky-Fans erobert. Im Interview mit report-K spricht Regisseur Buntrock über die aktuelle Produktion, die Schauspieler und was die Rocky Horror Show so erfolgreich macht. Zudem gibt es einen ausgewählten Ausschnitt aus der Show.

Fotostrecke: Auf dem roten Teppich von Sky du Mont bis Liz Baffoe >

https://www.youtube.com/watch?v=53xwsTaaBy4

Roter Teppich mit viel Kölner Prominenz

Helles Scheinwerferlicht, Kamerablitz und Lichter der TV-Teams. Es ist Premiere im Musical Dome, während draußen der Großstadtverkehr das blaue Zelt umbraust, Schiffe rheinabwärts fahren und eine S-Bahn nach der anderen die Hohenzollernbrücke überquert. Im Foyer des Zeltes machen sich die Besucher parat und nicht wenige sind im Outfit von Frank´n´Furter, Janet, Brad, Riff Raff, Magenta, Columbia, Rocky oder Eddie/Dr. Scott gekommen. Ein buntes Meer an Menschen voller Vorfreude wogt durch das Blaue Zelt. Bei so einem Andrang auch auf dem roten Teppich war an einen pünktlichen Beginn nicht zu denken. Vor allem an dem Abend an dem Sky du Mont den Erzähler gibt waren alle aufgeregt. Auf dem roten Teppich waren die VIP´s eher traditionell gekleidet und weniger aufreizend, alleine Liz Baffoe wagte Durchblicke. Und es waren einige Vip`s dabei, wie Britta Heidemann, Youtuberin Joyce Ilg, Moderatorin Annica Hansen, Janina Kunze oder Patricia Meeden. Max Alberti, Dr. Mark Benecke, Daniel Buder, Luca Zamperoni oder Karsten Ramelow waren mit dabei. Ein besonderer Gast war Rayner Burton, der in der Uraufführung im Jahr 1973 in London Rocky verkörperte.

Nach der Premiere gastiert die Richard O’Brien’s Rocky Horror Show bis 21. Oktober in Köln bevor sie nach Mailand, Florenz, Wien, Hamburg oder Berlin, um nur einige Städte zu nennen weiterzieht.

Weitere Vorstellung in den NRW:

19.12.-27.12.2017 Essen
3.1.-10.1.2018 Dortmund
16.1.-17.1.2018 Bielefeld
19.1.-21.1.2018 Oberhausen
24.4.-6.5.2018 Düsseldorf

Karten gibt es hier unter www.bb-promotion.com

Die Premierenkritik lesen Sie morgen hier bei report-K.

Autor: Irem Barlin
Foto: Anna Lidma „Magenta“, Gary Tushaw „Frank’n’Furter“, Sky du Mont und Stuart Matthew Price „Riff Raff“