Köln, 7.1.2006, 2:45 Uhr >
Sehr konsequent geben die Roten Funken seit einigen Jahren dem talentierten Nachwuchs eine Chance und nicht nur auf kleinen internen Veranstaltungen. Nein auch auf den großen Prunksitzungen. Heute kam der Unterhosenvertreter Guido Hoss zum zweiten Mal mit seinem auf Damenunderwear erweiterten Fein- und Doppelripp-Sortiment zu den Roten Funken. Und mit seinen persiflierten Evergreen Nummern kommt er bestens beim Publikum der Roten Funken an. Prima gelungen ist ihm der persiflierte Song "Love is in the air tonight", der bei Hoss "Doppelripp-Phobie" heißt. Beim Damenmodell läßt er sogar Unterhose 01 runter.

Foto oben: Die Wanderer, die kölsche A-Capella-Gruppe hatte heute ihren ersten Auftritt im Hotel Maritim bei einer Prunksitzung der Roten Funken

Fotostrecke: So schön feierten die Roten Funken ihre Prunksitzung >>>

Besonders kündigte Präsident Heinz-Günther Hunold die "Wanderer" an. Eine A-Capella Gruppe die zu den Neuentdeckungen der Vorstellabende des Früherbstes des letzten jahres zählt. Die "Wanderer" haben rockige aber auch leisere Nummern im Programm und traten das erste Mal im Maritim Hotel auf, bei einer großen Sitzung. Die Roten Funken haben die "Wanderer" als zusätzliche Nummer ins Programm genommen. Und die "Wanderer" haben ihre karnevalistische Feuertaufe glänzend überstanden. Allein die Nummer "für einen Auftritt tun wir alles" ist richtig gut gelungen. Der Literat der Roten Funken hat die Wanderer beim Empfang, des damals noch designierten Dreigestirns am 11.11. auf einem Rheinschiff gehört. Und sofort zugeschlagen und die Wanderer verpflichtet. Die Wanderer waren davon selbst überrascht. Nach dem Auftritt aber hatten alle glückliche Gesichter bei den Wanderern und Menschen die im Foyer vorbeikamen beglückwünschten die Musiker. >>> Die Wanderer haben auch eine eigene Homepage: www.de-wanderer.de.

Die Sitzung begann traditionell mit einem Aufzug der Roten Funken und dem Tanz des neuen Mariechens. Danach ging Bernd Stelter auf die Bühne. Wicky Junggeburth, der Unterhosenvertreter Guido Hoss, die Höhner, die Tanzgruppe Kölsch Hänneschen, Brings, Guido Cantz und als krönender Abschluß die Paveier. Einen Tag vor, dann einen Tag nach der Proklamation, dann noch das Dreigestirn aus den eigenen Reihen, die Roten Funken meistern schon zum Beginn der Session einen richtigen Sitzungsmarathon. Und morgen geht es weiter mit der Herrensitzung auf Kölsche Art im Gürzenich. Elfie Scho-Antwerpes, Bürgermeisterin der Stadt Köln besuchte die Roten Funken. 

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung