Köln | Es ist 1:30 Uhr im nördlichen Tunnel an der Nord-Süd-Fahrt. Ein roter Sportwagen einer italienischen Nobelautomarke verunglückt. Der Wagen bleibt im Tunnel liegen. Die Polizei trifft auf zwei Männer im Alter von 20 und 27 Jahren. Wenig später kommt ein 42-Jähriger hinzu. Er erklärte den Wagen gefahren zu haben.

Zuvor hatte der 20-jährige Mann erklärt, dass der 42-Jährige sein Vater sein und nur eben seine Ausweisdokumente hole. Als dieser wieder am Unfallort erschien bestätigte er die Angaben seines Sohnes. Wie es zu dem Unfall kam ist derzeit unklar. Die Kölner Polizei geht davon aus, dass auch auf dem Beifahrersitz eine weitere Person gesessen habe, weil die Frontscheibe an dieser Stelle beschädigt gewesen sei. Die Polizei ließ den Wagen abschleppen.

Den Führerschein des 42-jährigen Fahrers beschlagnahmten die Beamten. Zudem machen sie ihm den Vorwurf des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.

Autor: dts | Foto: Polizei Köln
Foto: Die Kölner Polizei veröffentlichte dieses Foto des roten Sportwagens. | Foto: Polizei Köln