Köln | Gestern Morgen wurde ein 44-jähriger Obdachloser am Rudolfplatz bewusstlos aufgefunden. Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass die schweren Kopfverletzungen des Mannes auf eine Gewalttat zurückzuführen sind. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass dem Mann diese in den frühen Morgenstunden zwischen sechs und acht Uhr zugefügt wurden und sucht dringend Zeugen, die am gestrigen Mittwoch, 2.10. 2014 Beobachtungen gemacht haben.

Der Mann sei lebensgefährlich verletzt. Die Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt. Gefunden wurde der Mann vor einem Restaurant am Habsburgerring zwischen Aachener und Richard-Wagner-Straße. Er wurde von zwei weiteren Obdachlosen begleitet. Alle Männer seien stark alkoholisiert gewesen. Im Krankenhaus sollen die Ärzte Hirnblutungen festgestellt haben.

Die Kölner Polizei sucht Zeugen: „Erste Ermittlungen am Fundort lassen auf vorherige Handgreiflichkeiten und lautstarken Streitigkeiten mit dem später Verletzten schließen. Tathergang und Tatzeit sind zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar. Die Mordkommission sucht daher dringend Zeugen, die am Donnerstagmorgen zwischen 6 und 8 Uhr eine körperliche Auseinandersetzungen im Bereich des Rudolfplatzes beobachtet haben.“

Autor: Andi Goral