19.30 Uhr>  Eishockey-Spieler Dietrich unter Flugzeugopfern
Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Robert Dietrich ist bei dem Flugzeugabsturz in Russland ums Leben gekommen. Das teilte das russische Zivilschutzministerium mit. Insgesamt seien bei dem Unglück nach übereinstimmenden Medienberichten mindestens 40 Menschen gestorben. Von insgesamt 45 Insassen habe nur ein Passagier überlebt.

16.45 Uhr> Die Mitglieder der Eishockey-Mannschaft des russischen Vereins Lokomotive Jaroslawl sind heute bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Das teilte das Zivilschutzministerium nach Angaben der Agentur Interfax mit. Insgesamt seien bei dem Unglück nach übereinstimmenden Medienberichten mindestens 40 Menschen gestorben. Von insgesamt 45 Insassen habe nur ein Passagier überlebt. Unter den Opfern des Flugzeugabsturzes soll nach Angaben der Agentur Interfax auch ein Deutscher sein. Dies konnte jedoch zunächst noch nicht bestätigt werden. Ersten Informationen zufolge soll die Maschine vom Typ Yak-42 bereits kurz nach dem Start in Jaroslawl abgestürzt sein. Die Eishockey-Mannschaft war auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel in der weißrussischen Hauptstadt Minsk. Jaroslawl liegt an der Mündung des Flusses Kotorosl in die Wolga im europäischen Teil des Landes, 282 Kilometer nordöstlich von Moskau.

15.05 Uhr> Beim Absturz einer Passagiermaschine in der Nähe der russischen Stadt Jaroslawl sind mindestens 36 Menschen ums Leben gekommen. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax. Insgesamt sollen 37 Menschen an Bord gewesen sein. Jaroslawl liegt an der Mündung des Flusses Kotorosl in die Wolga im europäischen Teil des Landes, 282 Kilometer nordöstlich von Moskau.

[dts]