Die S-Bahnen werden ab Montagmorgen wieder rund um Köln eingesetzt. Foto: Bopp

Köln | ots | Gute Nachrichten für die Pendler mit der S-Bahn: Am Montag, 25. Juli, verkehren die S-Bahn-Linien S 8, S 11, S 12 und S 13/S 19 wieder. Sie waren aufgrund massiver, kurzfristiger Krankmeldungen in den Leitstellen – dem Herzstück der S-Bahn – seit Donnerstag ausgefallen.

Aufgrund eines regional weiterhin hohen Krankenstandes auch bei Triebfahrzeugführer:innen bei DB Regio NRW kann es noch vereinzelt zu Zugausfällen kommen. Die Deutsche Bahn (DB) bittet die Fahrgäste, sich vor Beginn der Fahrt über die Auskunftsmedien zu informieren.

Reisende können sich über die Fahrplanauskunft unter www.bahn.de informieren. Das Auskunftssystem zeigt ausfallende Verbindungen kurzfristig an. Zusätzlich informiert der Streckenagent von DB Regio NRW über Twitter und auch über zuginfo.nrw. über ausfallende Züge.

DB entschuldigt sich für Ausfälle

Die DB entschuldigt sich bei den Reisenden für die in den vergangenen Tagen entstandenen Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr in Nordrhein-Westfalen. (red03)