Köln | Die Kölner Polizei hat eine Mordkommission gebildet. Ein 40-jähriger Kölner wurde vor einem Lokal in der Kölner Innenstadt brutal zusammengeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Mann soll sich am Sonntagmorgen gegen 1.40 Uhr vor einer Gaststätte auf dem Salierring aufgehalten haben. Von zwei Gästen der Kneipe wurde er brutal und unvermittelt zusammengeschlagen. Die Kölner Polizei schildert das Geschehen so: „Der erste versetzte seinem Opfer einen heftigen Schlag auf den Kopf, sodass es sofort zu Boden sank. Der Mittäter trat anschließend noch mehrfach auf den am Boden liegenden Verletzten ein. Anschließend flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung. Der 40-Jährige wurde umgehend notärztlich versorgt und einer Notoperation unterzogen. Derzeit ist sein Gesundheitszustand stabil.“ Die Täter sollen mit einem schwarzen T-Shirt beziehungsweise mit einem grünen Pullover bekleidet gewesen sein.

Die Ermittler des Kriminalkommissariates 11 suchen Zeugen. Sachdienliche Hinweise zur Tat oder zur Identität der Flüchtigen werden unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegengenommen.

Autor: ag