Sanae Abdi wurde am Samstag, 4. März 2023, als stellvertretende Vorsitzende der NRWSPD nominiert. Foto: NRW Jusos

Düsseldorf | Die Kölner Bundestagsabgeordnete Sanae Abdi ist am Samstag, 4. März, auf dem Landesausschuss der NRW-Jusos für den stellvertretenden Vorsitz der NRWSPD nominiert worden.

Die nordrhein-westfälischen Jusos möchten gemeinsam mit Abdi mit der Nominierung  frischen Wind in den größten SPD-Landesverband bringen. „Ich bin bereit, für all das zu kämpfen, was uns wichtig ist. Für die Vielfalt in unserer Partei, für die Großstadt, in der ich lebe, für das Dorf, aus dem ich komme. Für die Menschen, die Hoffnung in uns setzen und uns gewählt haben.“, so Abdi zu ihrer Nominierung im Düsseldorfer Johannes-Rau-Haus am Samstag. Abdi will die die Themen Klimagerechtigkeit und Migration in den NRWSPD-Landesvorstand als Schwerpunkte einbringen. Die Delegierten wählten Abdi einstimmig.

Im Rahmen des Landesparteitags der NRWSPD steht am 6. Mai unter anderem die Wahlen einer/s Parteivorsitzenden sowie von stellvertretenden Parteivorsitzenden an. Dabei ist den Jusos ein Platz im stellvertretenden Landesvorsitz traditionell vorbehalten.

rs