Die Sanierung der Venloer Straße im Stadtteil Köln-Ehrenfeld steht laut Stadt kurz vor dem Abschluss. Vom 4. Juli bis voraussichtlich 6. September 2011 lässt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik im Abschnitt zwischen Innere Kanalstraße und Ehrenfeldgürtel die letzten Umbau- und Pflasterarbeiten ausführen. Das Gesamtpaket der Arbeiten wird in mehrere Bauabschnitte aufgeteilt, die Verkehrsregelungen und örtlichen Umleitungen werden individuell den jeweiligen Arbeiten angepasst. Für Anwohner, Anlieger und Lieferanten bleibt die Venloer Straße während der gesamten Bauzeit befahrbar, für den Durchgangsverkehr gibt es zeitliche Einschränkungen.

Die Einschränkungen im Überblick

  • Ohne eine generelle Sperrung der Venloer Straße werden vom 4. bis 22. Juli 2011 Straßenbauarbeiten an folgenden Kreuzungen der Venloer Straße ausgeführt: Leostraße, Gutenbergstraße, Thebäerstraße/Simrockstraße, Rothehausstraße/Philippstraße, Keplerstraße sowie Sömmeringstraße/Hansemannstraße.
  • Der Kreuzungsbereich Venloer Straße/Franz-Geuer-Straße/Piusstraße wird neu gestaltet. Dieser Bereich muss darum vom 25. Juli bis 3. August 2011 voll gesperrt werden.
  • Im Abschnitt zwischen Körnerstraße und Neptunstraße/Klarastraße wird die Venloer Straße zwischen 4. August und 6. September 2011 neu gepflastert. Auch dieser Bereich muss dann für den Autoverkehr komplett gesperrt bleiben.


[cs]