Freunde: Ikke Hüftgold und Werner Hansch. Foto: Distel

Gelsenkirchen | Ehre, wem Ehre gebührt…

Großer Bahnhof für eine Sportreporter-Legende: Werner Hansch (83) bekommt ein eigenes Abschiedsspiel!

Am 06.06.2022 verabschiedet sich Werner Hansch – „die Stimme des Potts“ von der großen Fußballbühne.

„Zu seiner Ehre treten zahlreiche Promis aus Film, Fernsehen, der internationalen und nationalen Sportwelt und den Stars des Internets für ein letztes Spiel gegen die Traditionsmannschaft von Schalke 04 an“, heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter um Ballermann-König Ikke Hüftgold, „Das Spiel steht unter der Schirmherrschaft der „Summerfield Kids Foundation“ mit freundlicher Unterstützung von „Schalke hilft!“ Alle Einnahmen kommen sozial benachteiligten Kindern im Pott und Kindern des Ukraine-Krieges zugute.“

Werner Hansch gilt als die Stimme des Potts. Foto: Bopp

Mittwoch folgt die PK im Stadion

Das Konzept des Spaßtages in der Glück auf-Kampfbahn wird am Mittwoch Mittag in der Veltins Arena der Öffentlichkeit präsentiert.

Man hofft auf mindestens 5000 Besucher. Zugesagt haben schon etliche große Namen: Olaf Thon, Matthias Herget, Klaus Fischer von der Traditionself, für die Ruhrpott-Helden sind Jürgen Milski, Olaf Henning, Peter Lohmeyer und Frank Mill am Ball. Diverse Influencer mit Millionen Followern wie Tik Tok-König Younes Zarou sind dabei. Hüftgold vorab zu report-k: „Das wird ein fettes Ding!“

Hansch und Hüftgold hatten sich im Promi Big Brother Container angefreundet. Anschließend hatte der frühere Reporter in einer Biographie seine Spielsucht aufgearbeitet. (mit ots)