Köln, 27.1.2006, 2:00 Uhr >
Mit einem paritätisch besetzten Elferrat zogen gestern die Schlenderhaner Lumpe und die KG Frohsinn in die Flora ein. Die KG Frohsinn hatte sich unter das Schlenderhaner Publikum gemischt und an der Sitzung teilgenommen. Das hat sich für beide gelohnt, denn der Saal war bis hinten hin gut gefüllt. Dem Elferrat saß Schlenderhaner Präsident Wolfgang Brock vor. Kurz vor der Tagesschau startete das jecke Geschehen in der Flora mit den Husaren Pänz, danach ließ Kommandant Peter Buchbinder die Treuen Husaren tanzen und das können die ja sehr gut.

Fotostrecke: Die Sitzung der Schlenderhander Lumpe >>>

Weiter ging es im Programm mit "Dä Bundeswehrsoldat", dem "Tanzcorps Sr. Tollität Luftflotte", dem "Schnäuzer Duo", den "Rabaue", bevor es zum Essen und in die Pause ging. Heftig geklaaft wurde im Foyer und frisch gezapftes Kölsch genossen. Nach der Pause ging es musikalisch weiter, mit einem tollen Einmarsch präsentierte sich das Tanzkorps der Schlenderhaner Lumpe in Bestform. Jupp Menth als "Ne Kölsche Schutzmann", Marita Köllner, "Et Fussich Julche", "Rumpelstilzchen", Fritz Schopps und "De Boore", die mit ihrem Rosenhit die Herzen aller Damen im Saal brachen.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung