Einen schweren Unfall gab es am Samstag mit einer Straßenbahn in Köln-Sülz. Symbolfoto: Bopp

Köln | ots | Einen schwerer Verkehrsunfall gab es am späten Samstagabend in Köln-Sülz: Ein 55 Jahre alter Fußgänger wurde auf der Luxemburger Straße in Köln-Sülz von einer in Richtung Innenstadt fahrenden Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Rettungskräfte befreiten den mit seinem Rucksack am Fahrerwagon eingeklemmten Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Verletzt wurden weder Fahrer noch weitere Fahrgäste. Der 39-jährige Bahnfahrer erlitt jedoch einen Schock.

Mann blieb mit Rucksack am Wagon hängen

Nach einer ersten Auswertung der Unfallspuren war der 55-Jährige gegen 23.15 Uhr auf den Gleisen zwischen den Haltestellen Weißhausstraße und Eifelwall zu Fuß unterwegs. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung der vorbeifahrenden Bahn blieb der aus Hannover stammende Mann mit seinem Rucksack am vorderen Wagon hängen und wurde mehrere Meter mitgeschleift.

Der Bahnverkehr sowie die Luxemburger Straße stadteinwärts waren für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Die Bahn setzte ihre Fahrt nach einem Fahrerwechsel fort. (red03)