Die Polizei schnappte den Exhibitionisten in Junkersdorf. Symbolfoto: Bopp

Köln | ots | Schrecken im Kölner Westen!

Die Polizei Köln hat am Montagnachmittag (11. April) einen mutmaßlichen Exhibitionisten (41), der im Verdacht steht vor einer Grundschule im Stadtteil Weiden mit Blick zu den Kindern auf dem Schulhof uriniert und masturbiert zu haben, vorläufig festgenommen. Der Obdachlose soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Ein Fußgänger hatte den 41-Jahre alten Mann gegen 12.20 Uhr auf einem Gehweg unmittelbar vor der Schule auf der Breslauer Straße gesehen und die Polizei gerufen.

Dank Zeugen: Polizei Köln schnappt Exhibitionisten in Junkersdorf

Zur Fahndung eingesetzte Streifenteams fassten den 41-Jährigen einige Stunden später vor einem Supermarkt auf der Jungbluthgasse im Stadtteil Junkersdorf. Er hatte sich von der Grundschule entfernt, nachdem ihn der Zeuge auf sein Verhalten angesprochen hatte.