Der getötete Eren F. wurde nur 35 Jahre alt, hinterlässt eine Tochter. Foto: ZvG

Köln | Szenen wie aus einem Gangster-Film. Schüsse am hellichten Tag in Mülheim.

Die Gewalttat vom Pfingstsamstag, bei der Ex-Rocker Eren F. erschossen wurde, schockt ganz Köln. Nach und nach kommen Hintergründe ans Tageslicht.

Wie report-K bereits berichtet hatte, führt die Spur ins zwielichtige Rocker-Milieu. Demnach soll Eren F., der eine Tochter hinterlässt, längst ausgestiegen sein.

Rockerkrieg in Mülheim: Freundin des Opfers macht Aussage bei der Polizei

Offenbar hatten frühere Mitglieder der Gruppe aber etwas dagegen. So wurde F. kurz nach Verlassen eines McFit-Studios auf offener Straße mit seiner neuen Freundin (28) aufgelauert, per Kopfschuss wurde der Hobbysportler quasi auf offener Straße am hellichten Tag hingerichtet.

Foto: ZvG

Es sei um Ehrfragen, nicht aber um Gelddinge gegangen, wird in der Szene spekuliert.

Die Freundin überlebte den Anschlag verletzt, konnte bereits bei der Polizei nach Informationen von report-K eine Aussage machen.

Stand Pfingstmontag sind die Täter weiter auf der Flucht. Freunde wollen nun für F. die Beerdigung organisieren.