Ursprünglich plante die Stadt, auch das Eckgrundstück Berliner Straße/Oberstraße, auf dem derzeit ein Schulgebäude steht, für Wohnbauzwecke zu nutzen. Von diesem Plan rückte die Stadt nun jedoch ab. Das Grundstück soll langfristig gesichert werden. Mehrere Klassen der Förderschule Stresemannstraße aus Köln-Porz wurden dort bereits übergangsweise untergebracht. Zudem hat das Schulverwaltungsamt die Absicht, die Schule Berliner Straße dauerhaft als Standort für die Auslagerung von städtischen Schulen zu nutzen.
Aus diesem Grund hat das Stadtplanungsamt für einen Teilbereich des Bebauungsplans
ein geändertes städtebauliches Planungskonzept erarbeitet. Dieses betrifft zwei Bereiche:
zum einen den Eckbereich Berliner Straße/Oberstraße mit dem Schulgrundstück,
zum anderen eine Verkehrsfläche am nördlichen Rand des Neubaugebietes.

Einsicht in die Baupläne
Wo: Bürgeramt Porz
Wann: Vom 15. bis einschließlich 21. September
Montags bis Freitags 8 bis 12 Uhr, Dienstags 14 bis 18 Uhr und Donnerstags von 14 bis 18 Uhr

[ez]