"Argentinien ist sicher nicht eine der fairsten Mannschaften. Sie fordern gelbe Karten, wenn sie gefoult werden, und wenn sie selbst Foul spielen, dann beschweren sie sich auch noch beim Schiedsrichter, weil der gefoulte Spieler am Boden aus ihrer Sicht doch nur simuliert", sagte Schweinsteiger im Interview mit dem Magazin "Stern". Der Mittelfeldspieler warnte daher seine Mannschaft: "Da ist es nicht immer einfach, ruhig zu bleiben. Wir dürfen uns da auf keinen Fall provozieren lassen."

Nationalmannschaft beginnt mit Vorbereitung auf Argentinien
Nach dem gestrigen freien Tag beginnt die deutsche Nationalmannschaft heute mit der intensiven Vorbereitung auf das Viertelfinale gegen Argentinien. Während die Spieler insgesamt 31 Stunden Ausgang erhielten, um sich mit Familienmitglieder zu treffen oder eine Safari zu unternehmen, soll Bundestrainer Joachim Löw mit DFB-Scout Urs Siegenthaler bereits die argentinische Taktik per Videoanalyse begutachtet haben. Die Nationalmannschaft trifft am Samstag ab 16 Uhr auf die "Gauchos". Beim Spiel gegen Argentinien im Green-Point-Stadion in Kapstadt wird auch Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der Tribüne sitzen. Am Freitag finden zunächst die Viertelfinals zwischen den Niederlanden und Brasilien (Anstoß 16 Uhr in Port Elizabeth) sowie Uruguay und Ghana (Anstoß 20:30 Uhr in Johannesburg) statt. Nach dem Spiel der DFB-Elf gegen Argentinien folgt am Samstagabend noch die Partie Paraguay – Spanien.


[dts]