Köln | ots | Mit über 2 Promille ist ein E-Scooter-Fahrer (45) am Donnerstagmittag (28. April) mutmaßlich bei „Rot“ in die Kreuzung Frankfurter Straße/Arnsberger Straße gefahren und von einem abbiegenden Chevrolet (Fahrer:68) erfasst und mit schweren Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Dort entnahm ein Arzt ihm zur Feststellung der Alkoholkonzentration eine Blutprobe, nachdem ein Atemalkoholtest vor Ort einen Wert von über 2 Promille ergeben hatte.

E-Scooterfahrer prallte mit Kleinwagen zusammen

Nach ersten Erkenntnissen war der 45-Jährige gegen 12.35 Uhr mit seinem E-Scooter auf der Frankfurter Straße in Richtung Höhenberg unterwegs, als er mit dem Kleinwagen zusammenprallte, der von der Amsterdamer Straße auf die Frankfurter Straße abbog.

Es sind ein weiterer Fall, der zeigt, dass Unfälle mit Scooter drastisch ansteigen. 347 Menschen verunglückten 2021 mit einem Scooter, das waren gegenüber dem Jahr 2020 ein Anstieg um 144 Prozent. Dabei lag die Ursache in 92 Fälle bei hohem Alkoholkonsum.