Gegen 19:30 Uhr fuhr ein Ford Focus, besetzt mit zwei jungen Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren den Dünnwalder Kommunalweg in Richtung Stammheim. Aus noch ungeklärter Ursache muss der Wagen von der Fahrbahn abgekommen sein und stieß mit einem Mercedes A-Klasse Wagen zusammen. In diesem saß ein Paar, ca. 40 Jahre alt. Die Frau auf der Beifahrerseite wurde verletzt, der Fahrer des Mercedes kam mit dem Schrecken davon. Einer der jungen Männer aus dem Ford Focus wurde schwer verletzt, der zweite leichter. Alle Unfallbeteiligten wurden in Kölner Krankenhäuser gebracht. Die Kölner Feuerwehr rettete und barg die Unfallopfer und streute die Fahrbahn gegen auslaufende Flüssigkeiten ab. Der Dünnwalder Kommunalweg musste zur Bergung komplett gesperrt werden.

Aktualisiert 23:12 Uhr > Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Unfallopfer, von denen, wie die Feuerwehr präzisierte eines leicht, eines mittelschwer und eines schwer verletzt ist, bereits geborgen und saßen, bzw. lagen auf der Straße. Da eine Schädigung der Wirbelsäule nicht auszuschließen war, forderte die Feuerwehr einen zweiten Notarzt und dritten Rettungswagen an. Das schwerverletzte Opfer befindet sich nach Angaben der Feuerwehr in einem kritischen Zustand. Am Einsatz waren 30 Feuerwehrkräfte beteiligt. Gegen 21:00 Uhr war der Einsatz für die Kölner Feuerwehr beendet.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung