Köln | Eine schwerkranke Frau im Alter von 87 Jahren ist am Sonntag in einem Kölner Seniorenheim verstorben. Jetzt ermitteln die Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Köln wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung. Es gibt den Verdacht, dass eine Pflegekraft eine zu hohe Dosis an Schmerzmitteln verabreichte.

Die 52-jährige Pflegekraft soll kurz nach Mitternacht eine zu hohe Dosis des Schmerzmittels verabreicht haben. Die behandelnde Ärztin sei von Altenpflegern informiert worden. Die Seniorin lag gegen 17:30 Uhr leblos in ihrem Bett, so die Kölner Polizei. Die Todesursache gilt als ungeklärt.

Kriminalbeamte einer Mordkommission führen die Ermittlungen in dem Fall. Polizisten beschlagnahmten die Leiche und ließen sie zwecks Feststellung der Todesursache zur Gerichtsmedizin bringen. Das Obduktionsergebnis steht noch aus.

Autor: ag