Das Symbolbild zeigt den Kölner Hauptbahnhof. | Foto: Bopp

Köln | Zwei Schwestern im Alter von 14 und 17 Jahren waren am 1. Weihnachtstag im Kölner Hauptbahnhof. Ein 22-Jähriger soll einer von ihnen an den Po gefasst, sie dann geschlagen und zu Boden gerissen haben. So der Vorwurf der Bundespolizei, die den Tatverdächtigten stellte.

Am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 6:45 Uhr gellten laute Schreie durch den Kölner Hauptbahnhof, so Bundespolizisten. In der Vorhalle wurden die Beamten von zwei Mädchen angesprochen, die den Einsatzkräften schilderten, dass sie unsittlich berührt und geschlagen worden seien.

Der Vorfall ereignete sich im Bereich den die Kölner Verkehrsbetriebe im Kölner Hauptbahnhof unterhalten. Der 22-Jährige habe die beiden jungen Frauen dort angesprochen. Der 17-Jährigen habe der Mann ohne deren Einverständnis an den Po gefasst. Die junge Frau wehrte sich, es kam zum Streit und der 22-Jährige schlug auf die 17-Jährige ein. Beide Mädchen soll er an den Haaren zu Boden gerissen und der jüngeren sogar gegen den Kopf getreten haben. Sichergestellte Videoaufzeichnungen bestätigten den Verdacht.

Der 22-jährige Mann sei alkoholisiert gewesen. Die beiden jungen Frauen wurden in ein Kinderkrankenhaus gebracht.

ag