Köln | Am Ende blieb eine Tischplatte übrig. Die Büromöbel des ehemaligen Siemens Standortes in Köln Ehrenfeld wurden im Internet auktioniert und alles von den Büropflanzen, Bürokunst bis zur Raucherkabine wurde ersteigert und abgeholt.

Das komplette Inventar des Siemens-Standortes Köln-Ehrenfeld bis auf eine Tischplatte wurden verkauft. Über 2.000 Auktionslose mit über 8.000 Einzelpositionen standen auf der Liste.

Den höchsten Preis erzielte übrigens eine Dunstabzugshaube aus der ehemaligen Siemens-Kantine mit 4.550 Euro. 15 Arbeitsplatz-Einrichtungen konnten für 5.100 Euro verkauft werden. Besonders gut verkaufte sich die Bürokunst. Zwei abstrakte Wandbilder wurden für 4.150 Euro im Netz versteigert. Aber auch eine Deutschlandkarte im Überformat von 100 mal 150 Zentimetern fand für 35 Euro eine Käufer*in. Die Vermarktung übernahm die Industrieverwertung restlos.com.

Autor: red
Foto: Das Pressefoto zeigt die Abholung der ersteigerten Gegenstände vor dem ehemaligen Siemens-Standort in Köln-Ehrenfeld. | Foto: Restlos.com/Eva-Varena Führer