Unterföhring | Der Pay-TV-Sender Sky geht aktuell nicht davon aus, dass Bundesliga-Spiele im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt werden, sollten wegen des Coronavirus sogenannte Geisterspiele ausgetragen werden. „Das geben die Verträge in dieser Form nicht her“, sagte ein Sprecher der „Rheinischen Post“ auf Anfrage. Sollte es zu Partien unter Ausschluss der Öffentlichkeit kommen, werde man den Austausch mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) suchen.

Ohne die Zustimmung der DFL sei dies auf keinen Fall möglich. „Wenn eine Entscheidung getroffen wurde, kann es natürlich sein, dass man in den Austausch miteinander kommt“, so der Sprecher weiter. In den Verträgen ist nur festgehalten, dass Sky für Promotion-Zwecke zwei Partien pro Saison unverschlüsselt ausstrahlen oder die Rechte an einen Partner wie zum Beispiel ARD und ZDF weitergeben darf.

Autor: dts