Solbakken zeigte sich zuversichtlich, dass man vor heimischem Publikum ein gutes Spiel machen werde. Die Mannschaft habe gut trainiert und sei in einer guten Verfassung. Aufgrund der vielen Verletzungen und der unter der Woche abgereisten Nationalspieler sei eine perfekte Vorbereitung jedoch sehr schwer gewesen. Man habe viel im Bereich der eigenen Taktik gearbeitet, da es wichtig sei, eine geordnete Mannschaftsleistung zu zeigen. Von den Mainzern erwartet der Norweger ein variantenreiches Spiel, da die Hessen in den letzten Spielen sehr oft ihre taktische Ausrichtung geändert hätten. Wichtig sei ebenfalls, den Kopf frei von den turbulenten Geschehnissen um Ex-Präsident Wolfgang Overath zu bekommen. „Die Situation im Verein muss raus aus den Köpfen“, ist sich der FC-Trainer bewusst. Ein gemeinsames Gespräch mit der Mannschaft habe es Anfang der Woche gegeben.

Weiser erstmals im Kader
Solbakken muss erneut eine neue Innenverteidigung zusammenstellen, da Henrique Sereno aufgrund seiner roten Karte im Spiel gegen Bremen aussetzen muss. Für ihn verteidigt der Kanadier Kevin McKenna an der Seite des wiedergenesenen Pedro Geromel. Erstmals im Kader steht Mitchell Weiser. Der erst 17-jährige habe gut trainiert und einen guten Eindruck hinterlassen. „Mitchell hat gezeigt, dass er keine Angst vor großen Namen hat. Er hat verdient, im Kader zu stehen“, so Solbakken. Ob Weiser zu einem Einsatz komme, lies er offen.

Noch Tickets erhältlich
Da der FSV Mainz 05 sein Kartenkontingent nicht komplett ausgeschöpft hat, stehen den FC-Fans noch Karten im Oberrang Nord zur Verfügung. Leiten wird die Partie am Samstag Nachmittag Schiedsrichter Babak Rafati.

[mc]